Sport und Freizeitaktivitäten für die ganze Familie!

Rope Skipping

Unser neues Sportangebot für Mädchen und Jungen am Dienstag Nachmittag, ab Januar 2020!

Seilspringen, als Leistungssport mit verschiedenen Disziplinen in Schnelligkeit, Ausdauer und Kreativität ist eine moderne Sportart, die sowohl im Einzel, als auch im Team betrieben werden kann.

Geeignet ist dieser Sport vor allem für Mädchen und Jungen im Alter von 6-18 Jahren, aber grundsätzlich kann es jeder lernen, egal wie alt, ob Anfänger oder Fortgeschrittener.

Bei der Sportart Rope Skipping denkt man häufig erst an das typischeSeilspringen damals auf dem Schulhof, doch das war einmal...Rope Skipping ist mittlerweile ein Leistungssport, der in vielen Ländern, überall auf der ganzen Welt verteilt, betrieben wird.

Mehr…

Es gibt Wettkämpfe, nationale und internationale Meisterschaften, bei denen die Besten zusammenkommen, um ein bisschen "durch die Gegend zu hüpfen". Dieses "Hüpfen" verteilt sich auf unterschiedliche Disziplinen, die sowohl im Einzel, als auch im Team gesprungen werden können und sich auf Schnelligkeit, Ausdauer und Kreativität aufteilen. Freestyle, Level- und Kreawert, Speed, Double (doppelte Durchschläge) und Triple (dreifache Durchschläge) sind Teil dieser Disziplinen und man merkt, es ist eben nicht mehr nur das einfache Seilspringen auf dem Schulhof. Rope Skipping ist eine vielseitige, den ganzen Körper fit haltende und belebendeSportart, die für jeden, egal ob jung oder alt, Mädchen oder Junge, Anfänger oder Fortgeschrittener geeignet ist und sich langsam aber sicherzu einer sehr beliebten Sportart entwickelt.

Weniger…

Trainingszeiten

Tag Mannschaft Trainingszeit Ort
Dienstag Kinder ab 6 Jahre 16:00-17:00 Uhr Hedwighalle

Info und Anmeldung

Übungsleiter/innen Telefon E-Mail
Jessica Jäger info@tus-ruettenscheid.de

Oder über unser "Kontaktformular".

Hedwighalle